Menü
Beratende Ingenieure

Historie

  • 1. Mai 1990: Noch in der DDR Ausgründung aus der Planungsabteilung des VEB Bau Guben und Gründung der "Gubener Projekt GmbH" am 01. Mai 1990 nach dem GmbH-Gesetz von 1898 mit vier Gesellschaftern als zweite GmbH in der Stadt Guben.
  • 1. Januar 1992 Umgründung zur "Gubener Projekt GbR".
  • Am 13. September 1993 wird Matthias Bärmann geschäftsführender Gesellschafter.
  • 14. Juni 1996 Umzug vom ersten Firmensitz "Am Wasserwerk 3" zum heutigen Standort in die Winkelstraße 8 in Guben.
  • 1. Januar 1999 Umfirmierung zur "Bärmann + Partner GbR – Beratende Ingenieure". Mathias Huschga tritt der Gesellschaft bei, die in der Folgezeit aus vier Partnern und 4-5 Mitarbeitern besteht.
  • Seit 2005 neues Corporate Design und Präsenz im Internet.
  • Im November 2006 wird dem Büro Bärmann+Partner GbR die Einhaltung der Forderungen der DIN EN ISO 9001:2000 mit der Übergabe eines Zertifikats bestätigt.
  • Am 3. November 2009 erhält das Büro die erste Rezertifizierung über die Einhaltung der Forderungen der ISO 9001:2008.
  • Am 16. Oktober 2012 wird die zweite Rezertifizierung für die Einhaltung der Forderungen ISO 9001:2008 bestätigt.
  • 1. Mai 2015: Die Bärmann+Partner GbR - Beratende Ingenieure feiert das 25-jährige Bestehen.
  • Am 20. Oktober 2015 wird das vierte Zertifikat über die Einhaltung der Forderungen der ISO 9001:2008 übergeben.
  • Am 31. Dezember 2015 Karina Freyer verlässt die Gesellschaft in den Ruhestand. Diese besteht seitdem aus 3 Partnern und 4 Mitarbeitern.
  • Seit dem 01. September 2017 verstärkt Michael Tobias Graff (Bachelor Architektur) unser Team.
  • Am 10. September 2018 findet das Audit zur erneuten Rezertifizierung über die Einhaltung der Forderungen  der ISO 9001:2015 statt.  
  • Am 30. April 2020 verlässt Michael Tobias Graff unser Büro. Wir wünschen ihm bei seiner neuen Tätigkeit alles Gute.
  • 1. Mai 2020: Die Bärmann+Partner GbR - Beratende Ingenieure feiert das 30-jährige Bestehen.
  • Dipl.Ing. Architekt Christian Schuster beginnt seine Tätigkeit in unserem Büro am 1. Oktober 2020. Er bringt neben einer umfangreichen Planungspraxis auch langjährige Erfahrungen aus der praktischen Baustellenarbeit im Holz- und Dachbau mit in das Büro.
  • Als neue gute Seele des Büros ist Ramona Mosler seit dem 1. Oktober 2020 tätig. Sie übernimmt die Aufgaben als Assistentin der Geschäftsführung/Sekretärin.
  • Unsere Sekretärin Margitta Quaal verlässt unser Büro nach mehr als zwei Jahrzehnten verlässlicher und vertrauensvoller Arbeit am 31.12.2020. Wir danken ihr dafür und wünschen einen wohlverdienten Ruhestand mit viel Gesundheit.

Zeitungsartikel ab 2021

Zeitungsartikel 2016 bis 2020

Logo 1990 - 2005

Mitglied seit 1994

Logo seit 2005







Zeitungsartikel 2011 bis 2015

Zeitungsartikel 2006 bis 2010

Zeitungsartikel bis 2005